Stallungen

Der Reitverein Recklinghausen verfügt über ca. 50 Boxen. Diese umfassen sowohl Außen- als auch Innenboxen für Klein- und Großpferde. Die Boxen sind aufgeteilt in einen Haupt- und einen Nebenstall.

Im Hauptstall sind vorwiegend unsere Schulpferde eingestallt. Sämtliche Boxen sind mit einem Fenster versehen. Diese Stallgasse ist auch ideal für unsere jüngsten Einstaller und ihre Ponys. Ihnen steht dort jederzeit ein passender Ansprechpartner zur Verfügung, so dass auch reitunerfahrene Eltern sich gut versorgt fühlen können. Die angrenzenden Außenboxen sind direkt am Zugang zur Reithalle gelegen und bieten ausreichend Platz auch für unsere größten Vierbeiner.

Der Nebenstall befindet sich auf dem benachbarten Gelände des Landwirtes Schnetger. In gemeinsamer Kooperation konnte der Reitverein Recklinghausen im April 2020 dort eine weitere Stallgasse mit insgesamt 15 Boxen anmieten. Die Boxen in unserem Nebenstall verfügen in Teilen über Fenster, sind aber allesamt hell und großzügig gestaltet.

Selbstverständlich freuen wir uns jederzeit über neue Einstaller und deren Pferde. Eine Bereitschaft zum Vereinsbeitritt sollte vorhanden sein.

Bei Interesse melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular oder aber auch gerne telefonisch über die Rufnummer unseres Vereines.

Ansprechpartner: Manfred Stübbe, Tel.: 0173 – 1823805

Eine Preisübersicht sowie die aktuelle Boxenwerbung finden Sie in unserem Download – Bereich!