Zum Inhalt springen →

Gruß zum Jahreswechsel

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Es wird uns allen aufgrund seiner vielen besonderen Situationen nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Ungeahnte Einschränkungen in beruflichen und privaten Bereichen prägten den Jahreslauf. Familien wurden und werden vor Herausforderungen gestellt, die Bewältigung des Lebensalltages wird für manche zu einer Belastungsprobe. Freunde vermissen Geselligkeit, Heiterkeit und das vertraute Miteinander der liebsten Mitmenschen. Selbstverständliche und liebgewonnene Routinen wurden auf den Kopf gestellt oder es musste sogar ganz und gar auf sie verzichtet werden.

Ein kleines Virus hat ausgereicht, damit unser aller Leben aus den Fugen gerät.

Auch unseren Reitverein hat das vergangene Jahr vor viele Herausforderungen gestellt. Schutzmaßnahmen mussten getroffen, Pferde versorgt und sicherlich viele Reitschüler aufgrund des ausbleibenden Reitunterrichtes getröstet werden. Auch zurzeit erleben wir, aufgrund des erneuten Lockdowns, einen weiteren Stillstand.

Gleichzeitig konnten wir im vergangenen Jahr auf die großartige Unterstützung, Kreativität und den Fleiß unserer Vereinsmitglieder, Einstaller*innen und Reitschüler*innen sowie deren Familien zählen.

Wir freuen uns, zwei neue Reitlehrerinnen in unserem Team begrüßen zu können! Vielen Dank für Eure Kreativität und Euren Einsatz – herzlich Willkommen!

Seit Frühjahr dieses Jahres konnte eine neue Kooperation mit unserem benachbarten Landwirt Familie Schnetger begrüßt werden. Zusätzliche Weideflächen und 15 weitere Boxen konnten so unserem Reitverein zur Nutzung zugesprochen werden. Besonders freuen wir uns natürlich darüber, dass die neu gepachteten Boxen nahezu alle vermietet sind und begrüßen unsere neuen Einstaller*innen aufs Herzlichste!

Mit viel Engagement konnte ein erfolgreiches und den Corona – Schutzbedingungen entsprechendes Reitturnier veranstaltet werden. Die sportlichen Erfolge waren trotz geringer Trainingsmöglichkeiten im Voraus beachtlich und der Spaß kam trotz Abstand natürlich nicht zu kurz!

Viele neue Ideen wurden entwickelt und warten nun auf Ihre Verwirklichung, nach und vielleicht auch trotz Corona. Gestalten Sie mit uns zusammen – gestalten WIR unseren Reitverein mit Herz und sportlicher Ambition!

Mit Ihrer Hilfe konnten wir die herausfordernden Zeiten bisher erfolgreich meistern. Dafür noch einmal vielen lieben Dank an alle Unterstützer!

Für Ihre Verbundenheit möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Gerade in Zeiten wie diesen bildet diese Verbundenheit ein festes Fundament, das trägt und standhält.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2021!

Ihr / Euer Vereinsvorstand

Veröffentlicht in Aktuelles Vereinsnachrichten