Reitlehrer

Hubert Lochthowe

Herr Lochthowe begleitet den Ländlichen Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V. bereits seit Jahrzehnten. Als Pferdewirtschaftsmeister und erfolgreicher Turnierreiter erteilt Herr Lochthowe unseren Reiterinnen und Reitern Förderunterricht in Dressur und Springen.

Die Zusammenarbeit mit ambitionierten Reitschülern, welche bereits aktiv im Turniergeschehen Fuß gefasst haben oder sich außerhalb des regulären Reitschulunterrichtes weiterqualifizieren wollen, ist Gegenstand des Förderbereiches. Ebenso begleitet Herr Lochthowe die Ausbildung junger Pferde und bereitet auch jüngere ReiterInnen auf den Einstieg in den turnierorientierten Reitsport vor.

Im Turniersport wird der Reitverein Recklinghausen durch unsere Springmannschaften repräsentiert, welche unter der Leitung von Herrn Lochthowe erfolgreiche Turnierergebnisse verzeichnen können.

Als neuestes Projekt leitet Herr Lochthowe die Spring – Förderstunde „Cavaletti – Starter“ und gibt so den jüngsten Reitern des Vereines die Möglichkeit sich langsam auf ein späteres Springreiten vorzubereiten.

Springmannschaft Reitverein Recklinghausen – August 2021

Turniererfolge