Aktuelle ReitschulinfosAktuellesVereinsnachrichten

Winterreitplan ab 01.11.2022

Winterreitplan 2022 / 2023

Ab dem 01.11.2022 tritt der Winterplan des Reitschulbetriebes in Kraft. Dieser umfasst den regulären Reit- wie auch Förderunterricht. Zusätzlich gibt es aber auch noch ein paar Highlights.

Am Samstag morgen findet der Longenunterricht statt. Elisa Nocke unterstützt beim Start in den Reitsport durch altersentsprechenden Longenunterricht.

Die Cavaletti – Starter machen sich, egal ob jung oder alt, jeden Donnerstag mit den ersten Grundtechniken des Springreitens vertraut und gymnastizieren gleichermaßen ihre Ponys und Pferde.

Am Freitag startet dann die Ponytruppe durch. Gemeinsam mit Carina Schweidler trainieren die jungen Reiterinnen und Reiter verschiedene Lektionen und Prüfungsaufgaben. Ziel hierbei ist das Reiten in der Börster Pony – Dressur – Mannschaft.

Samstag früh, und nur nach Absprache, gibt es die Möglichkeit zum Freispringen. Herr Stübbe steht diesbezüglich für Anfragen gerne zur Verfügung.

Ebenfalls am Samstag geht es unter Aufsicht von Hubert Lochthowe in unserer Reithalle hoch her. Ab 14.00 Uhr findet das Parcours – Springen statt und bietet Springreitern unterschiedlicher Leistungsniveaus ein vielseitiges Training zur Turniervorbereitung.

Carina Schweidler bietet im 14tägigen Rhythmus, immer Sonntags, ein Schwerpunkttraining an. Je nach Thema können Reiterinnen und Reiter ihre Fähigkeiten und ihr Wissen rund ums Pferd erweitern. Aktuell beginnt das Training für die Weihnachtsquadrille. Ab Jahresanfang wird Theorie gebüffelt – das nächste Reitabzeichen steht bevor!

Bei Rückfragen zum Reitunterricht wenden Sie sich gerne an unsere Reitlehrerinnen und Reitlehrer, via E-Mail an reitschule@reitverein-recklinghausen.de