Schleifenkasten

(Kreis-)Turnier 2019

Jetzt wird es voll, denn wir haben so viel Zuwachs in unserem Börster Schleifenkasten bekommen!

Zunächst hatte der LRFV zwei E-Mannschaften ins Rennen geschickt. Hier waren viele junge Reiterinnen vertreten -teilweise erst neun Jahre alt- die über mehr oder weniger Turniererfahrung verfügen, ebenso wie es bei den dazugehörigen Pferden erfahrene und eher unerfahrene Vierbeiner gab. Also zwei junge Mannschaften, die erstmalig zusammen starteten.

Bei den Großpferden waren das Annalena Poelka und Roxanne de Niro, Leonie Wullkotte und Worlds Famous, Emily Lensmann und Dark Fly, Elisa Nocke und Belle Finesse, Jolie Vierhaus und Rosi die Zweite und Ellen Leichhauer und Collinus.
Die Mannschaft belegte am Schluss Platz sieben.

Emily Lensmann konnte zudem Platz fünf der Einzelwertung belegen.

Für die Ponymannschaft starteten Neele Hees und Mad Max, Lara Sommerau und Dinesse, Lisa- Christin Stranghöhner und Michel Angelo K und Amelie Teigeler und Clementina. Als Springreiter/in waren zudem Anna-Lena Lena Gerber und Queen Quality und Per Süverkrüp und Sopran am Start.
Das Team konnte Platz vier belegen.

Vorgestellt wurden beide Teams von Mannschaftsführerin Eva Wullkotte.

Wir gratulieren an dieser Stelle auch den Siegern und anderen Platzierten und sagen Danke für einen spannenden Wettkampf.

Im Übrigen gab es für die Reiter/innen aus Recklinghausen folgende Erfolge zu verbuchen:

– Janine Feller und Quittenkönig belgen Platz vier in der Kandarren L.
– Leonie Wullkotte gewinnt mit Carino die Dressurreiter L und belegt Platz 2 in der L- Dressur auf Trense.
Mit Cornetto de Luxe gibt es in der Dressurreiter A Platz 4 und Platz 3 in der Dressurpferdeprüfung Klasse A
-Annalena Poelka und Roxanne de Niro erreiten sich Platz 6 in der Dresurreiter L
– Antonia Ercken platziert Massimo in der Springpferdeprüfung Klasse L auf Rang 10 und im Turnierhighlight, dem Springen der Klasse S erreicht sie ebenfallls Platz 10 mit Cool Fox
– Yul Süverkrüp gewinnt mit Sopran das Stilspringen Klasse L und platziert sich dort mit Charly auch noch auf Rang drei.
In der Stilspringprüfung Klasse A gibt es Silber mit Sopran.
Mit Charly erreitet der Youngster sich eine weitere silberne Schleife im A-Springen.
– Der fünfte Platz im Stilspringen Klasse A geht an Catharina Spliethoff und C‘a Luca
– Amelie Teigeler und Clementina erreichen Platz 3 in der E-Dressur
– Den Sieg in der Dressurprüfung Klasse E sichern sich Kovu und Christina Fornous
– Lara Sommerau und Dinesse holen die rote Schleife im E-Stilspringen
– Lokalmatador Torsten Pott gewinnt mit Shogun die Springpferdeprüfung Klasse L
– Paul Ercken platziert Castellino im M-Springen auf Platz 6 und Dela auf Platz 8
– Lea Ercken erreicht mit Come on Platz 14 im M-Springen, in einer weiteren Springprüfung Klasse M gibt es den vierten Rang mit Side by Side.
Im S-Springen dann auch noch Platz 12 mit Chaya Lotta
– Andrea Corzillius und Carino sichern sich Bronze in der Kandarren L-Dressur
– Im Reiterwettbewerb für Mädchen reiten Helene Krüger und Kovu auf Platz 3
– Melinda Uhlenbrauck und Rudi setzten sich im Springwettbewerb an die Spitze
– In der Führzügelklasse platzieren sich unsere Jüngsten mehrfach: Schleifen gibt es für Lotta Elpe und Kokoschinski geführt von Claudia Elpe, Leonie Maria Waschkowitz mit Prestige geführt von Anne Stübbe und Mia Schellenberg und Silvermoon geführt von Neele Hees
– Ebenfalls mit Silvermoon gibt es für Hanna Esther Platz 4 im Reiterwettbewerb
– Naomi Erftkemper und Quiet Boy erreiten sich hier die weisse Schleife
– Domink Lochthowe platziert sich mit Colinus im L-Springen auf Platz 7 und in der zweiten Abteilung mit Stakkordina auf Rang 4
Mit Baumanns Calle erreicht er in der Springpferdeprüfung Klasse L Platz 6
– Carolin Nocke ist mit Baumanns Calle ebenfalls erfolgreich: Platz 7 im L-Springen und Platz 8 in der Springprüfung Klasse A
– Fairytale und Britta Langmann entscheiden die Reitpferdeprüfung zu ihren Gunsten.
In der Dressurpferdeprüfung Klasse A erreicht das Paar zudem Platz 6
– Im Standard Springwettbewerb gibt es gleich mehrere Börster im Schleifenfeld:
Lisa-Christin Stranghöhner holt mit Michel Angelo K den Silberrang
Anna-Lena Gerber und Queen Quality erreichen Platz 8
Jolie Vierhaus platziert Rosi die Zweite auf Rang 9
– Im Springreiterwettbewerb platzieren sich Per Süverkrüp und Jacomo auf dem 12. Platz

Turniererfolge
Vest for Future